top of page

Forschung

Integrative Heilkunde

Seit 2021 bin ich Wissenschaftlicher Leiter des Insula-Instituts für integrative Therapieforschung, einer gemeinnützigen Gesellschaft mit Sitz in Hannover. Satzungszweck ist die Wissenschaft, Forschung und Bildung auf dem Gebiet der integrativen Heilkunde.

Logo_blue_on_transp.png
Insula-Institut

Systemische Neurowissenschaften

Von 2014 bis 2020 war ich erst Nachwuchsgruppenleiter und später Stiftungsprofessor an der Medizinischen Hochschule Hannover. Seit 2021 bin ich dort außerplanmäßiger Professor für das Fach systemische Neurowissenschaften und Mitarbeiter am Institut für diagnostische und interventionelle Neuroradiologie.

MHH_edited.png

Sinosomatics

Ein wichtiger Teil meiner wissenschaftlichen Arbeit besteht in der Weiterentwicklung von Sinosomatics, sowie der Erforschung der Wirkmechanismen dieser Therapie. Letztere findet teilweise am Insula-Institut und teilweise in meiner eigenen Praxis statt.

Logo_mit_Text_transp.png
bottom of page